Über uns - Hovawarte vom Kesseltal

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Wir das sind Sabine, Andreas und unser Sohn Lars.

 
Wir wohnen im schönen Rheinhessen, in einem Vorort von Mainz. Den Hovawart haben wir 1996 kennen und lieben gelernt und so zog Bandit vom Centwald unser erster blonder Hovawart Rüde bei uns ein.

 
Wir wollten ja nur einen Familienhund (viele kennen diesen Spruch) und hatten mit arbeiten mit dem Hund und Zucht nix am Hut.
 

Aber das arbeiten mit Bandit machte Andreas so viel Spaß, dass beide nach der Welpenschule weiter auf dem Hundeplatz arbeiteten und die Jugend- und Zuchttauglichkeitsprüfung absolvierten. Die beiden meisterten erfolgreich die Begleithundeprüfung bis hin zur VPG 3.
Bandit wurde im RZV erfolgreich als Deckrüde mit 31 Nachkommen in In - und Ausland eingesetzt.
 
 
Aus der Verpaarung Bandit v. Centwald x Banja vom Völkerschlachtdenkmal zog dann 2003 die Bandit Tochter Mary-Lu von der Elbperle bei uns ein.
 
So langsam reifte der Gedanke zur Hovawart Zucht.
 

Mary-Lu wurde die Stammmutter unserer Zucht " Hovawarten vom Kesseltal"
Im Herbst 2007 wurde unser A-Wurf vom Kesseltal mit Deckrüde Akhiro vom Rodenbächlein x Mary-Lu von der Elbperle mit 9 Welpen geboren.

Im Sommer 2009 kam unser B- Wurf mit Deckrüde Armani vom steilen Hang x Mary-Lu von der Elbperle zur Welt.
Aus dieser Verpaarung wurde unser Rudel noch größer und so blieb Boomer vom Kesseltal bei uns in Mainz.
 
Getreu nach dem Motto
 
“ Einmal Hovawart, immer Hovawart “
Boomer wurde ein erfolgreicher Deckrüde im RZV mit 55 Welpen im In -und Ausland

Aus der Verpaarung mit Boomer vom Kesseltal und Karima vom Gablitztal ist 2014 seine Tochter Dakota von Xamilou aus Wien bei uns eingezogen.
Auch Dakota hat alle Zucht- und Gesundheitsvorrausetzungen erfüllt und schenkte uns den C- und D-Wurf vom Kesseltal.

Aus unserem D-Wurf haben wir uns Dream vom Kesseltal behalten und sie bereichert jetzt unser Rudel, trainiert fleißig mit Andreas auf dem Hundeplatz und hat auch mit 5 Jahren noch viele Flausen im Kopf um unser Heim neu zu gestalten.
Dreams Schwester Djerba hat mit Franziska alle Zuchtvorraussetzungen erfüllt und somit konnte Franziskas Traum einen Wurf mit Djerba zu planen in die Tat umgesetzt werden.
 
Mit Chivas vom Rodenbächlein x Djerba vom Kesseltal haben wir 2023 dann unseren E-Wurf vom Kesseltal auf den Weg gebracht.
Eludy vom Kesseltal eine quirlige, sm Hündin, stellt seit Juli 2023 unser Rudel auf den Kopf und wird von Sabine auf dem Hundeplatz ausgebildet.
Wir sind Mitglied und Züchter im
Zurück zum Seiteninhalt